Ergebnisse

Auswertung der ersten Dialogrunde

In unserem ersten Online-Dialog im März wollten wir von Ihnen wissen, wie wir die elektronischen Auskunftsdienste des VRR weiterentwickeln und besser machen können. Es ging um die Anwendungen VRR-App, Elektronische Fahrplanauskunft (EFA), Ticketberater und Abfahrtsmonitor. Außerdem wollten wir herausfinden, welche neuen mobilen Dienste in Zukunft für unsere Fahrgäste noch relevant werden könnten.  

Insgesamt gingen 659 Beiträge und 192 Kommentare zu den Online-Services des VRR ein. 136 Nutzer haben sich  auf der Online-Plattform registriert und wollen gern an weiteren Dialogprojekten teilnehmen.

Die Auswertung aller Beiträge ergab, dass das Thema VRR-App im Fokus der ÖPNV-Kunden stand. Es gab aber auch viele wertvolle Ideen und Anregungen zu den anderen Kategorien. Die Ergebnisse des ersten Beteiligungsprojektes haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.

Die Auswertung und die Originalbeiträge wurden an die Fachabteilungen im VRR weitergeleitet. Es erfolgt nun eine Prüfung und Priorisierung, welche Anregungen umgesetzt werden können.

Über Neuerungen auf Basis der Vorschläge und Anregungen informieren wir auf vrr.de, einsteigenundmitreden.de und auf der Facebook-Seite des VRR. Außerdem werden wir die Abonnenten durch unseren Newsletter informieren.