Sonstiges... |
10.03.2014 |
Mpunkt
2
Eine lokale Servicenummer statt einer teuren 0180 3er Nummer wäre eine gute Serviceverbesserung. Vom Handy aus kostet ein Anruf 49 ct. pro Minute - und gerade von Unterwegs ist ein Anruf bei Ihrem Service ja interessant. Schade, dass Sie die Änderung des Telekommunikationsgesetzes nicht genutzt haben, diese nicht mehr zeitgemäße Nummer abzuschaffen.
Antwort des VRR:
Guten Morgen, wir haben dazu gerade einige Ideen, die wir hinsichtlich Umsetzbarkeit überprüfen. Viele davon lassen sich jedoch über Smartphonetechnologien am leichtesten umsetzen. Die elektronischen Haltestelleinfos (DFI) werden zudem suzessive ausgebaut.
Viele Grüße
Moderation CHM
Kommentare
Gast antwortete am
Wieso nicht zeitgemäß? Der VRR bzw. die Verkehrsunternehmen erlösen pro Fahrt ca 1 €. Für eine telefAnfrage fallen sicherlich Kosten zw. 1,5-2,5€ an. Servicegedanke hin oder her, ich möchte nicht, dass die Tickets noch teurer werden
Gast antwortete am
Schön und gut, aber dann sollte es wenigstens eine kostenlose Möglichkeit geben, über die man aktuelle Fahrtinfos bekommt, wenn der Bus einfach nicht auftaucht. Viele Haltestellen haben kein Info-System und nicht jeder rennt mit einem Internet-Handy rum.