• Archiv des 1. Dialogs

    Das war der erste Online-Dialog zum Thema "Online-Auskunft, VRR-App & Co". Hier finden Sie weiterhin alle Beiträge und Informationen! Zurück zum aktuellen Dialog.

Archiv: Ihre Hinweise und Kommentare aus dem 1. Dialog

| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
19
3
Kommentar VRR
Open Data! Stellt die Infos zu allen Haltestellen offen zur Verfügung, damit die Sachen in OpenSourceKarten und anderen Apps genutzt werden können. In anderen Ländern kein Problem und tolle Ergebnisse. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
17
3
Nicht beantwortet
Die VRR App inklusiv gestalten und bei Straßenbahnen angeben, zu welcher Uhrzeit barrierefreie Bahnen an den Haltestellen fahren, damit beispielsweise Mütter mit Kinderwagen, Menschen mit Rollatoren oder RollstuhlfahrerInnen nicht umsonst an Haltestellen stehen, weil sie in alte 301-Bahnen ( mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
17
0
Nicht beantwortet
Einbeziehung von Echtzeitinformationen aller Nahverkehrszüge, auch der der privaten Bahnen. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
12
0
Nicht beantwortet
Abokunden eine digitale Linienkarte anbieten, basieren auf den eigenen gebuchten Waben, abrufbar via Kundennummer. Die dann die eigene Reichweite und "Enhaltestelle" der gebuchten Tarifgrenzen aufzeigt. Aktuell kennt man oft nur die Waben, man weiß aber nicht wie weit man tatsächlich mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
11
2
Nicht beantwortet
Die Haltestellenansagen in den Fahrzeugen sollten zuverlässiger funktionieren, damit man auch als Ortsfremder weiß, wann man aussteigen muss und nicht die Haltestellen mitzählen und möglichst den Namen der vorherigen Haltestelle aus dem evtl. weiterfahrenden Fahrzeug erkennen muss. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
10
2
Nicht beantwortet
VRR App finde ich klasse aber es gibt trotzdem noch Probleme manchmal zeugt es nicht die genauen Uhrzeiten und was mir auch aufgefallen ist z. B da steht der Bus ist abgefahren aber der Bus ist nicht mal an der Haltestelle angekommen da muss noch VRR bisschen genau mal die App untersuchen :) mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
9
0
Nicht beantwortet
Können Sie einen VRR-Wabenplan online stellen? Also einen Linienplan, wo die einzelnen Grenzen von Waben und Tarifgebiete nachzuschauen sind? In Neuss steht das zwar im Linienplan, aber in anderen Städten leider nicht. Danke! mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen.
7
0
Kommentar VRR
E-Tickets gibt es ja beim VRR schon. Wieso nutzt man die technischen Möglichkeiten nicht aus um auch ein Zeit-Ticket wie das 90-Minuten-Ticket im VGM anzubieten? Hier fallen keine monatlichen Gebühren an. Man muss sein Ticket beim Einsteigen im Bus nur an das Gerät halten und es wird für 1,90€ mehr...